In einem hochklassigen Kreisklassenspiel trennten sich der Tabellenführer TSV Tittmoning und der SC Vachendorf leistungsgerecht 0:0 Unentschieden. Gerade die erste Halbzeit bot spielerisch, und was Einsatz und Laufbereitschaft betraf, ein sehr sehenswertes und intensives Spiel.

Mit spielentscheidend könnte der erste große Aufreger in der 12. Minute gewesen sein. Eine weite Flanke wurde von Vachendorfs Thomas Klauser per Kopf verlängert, Alexander Loreck stand am hinteren Fünfer und köpfte den Ball wieder Richtung Mitte. Dabei wurde er von Torwart Daniel Obermayr von hinten mit dem Knie im Kreuz erwischt. Bei dieser Aktion zog er sich eine schwere Verletzung im Wirbelsäulenbereich zu und fällt nun für den Rest des Jahres aus. Besonders bitter war zu dem, das Thomas Klauser diesen Ball dann im Netz des Gastgebers unterbrachte, doch der Schiedsrichter den Treffer wegen angeblichen Foulspiels von Loreck nicht anerkannte. Doch diese Fehlentscheidung war zu diesem Zeitpunkt nur Nebensache. Es entwickelte sich ein weiterhin sehr spannendes Spiel, in dem die Vachendorfer Innenverteidiger Helmut Wendlinger und Michael Kirschner Tittmonings Goalgetter Albert Buxmann sicher im Griff hatten und kaum etwas zuließen.  Auch die beiden starken Außenverteidiger Maxi Baumann und Michael Hartl zeigten eine starke Leistung, so dass der Gastgeber kaum zu Chancen kam. Vachendorf hatte in der 25. Minute eine gute Chance durch einen 25m Schuss von Maximilian Loreck, doch dieser strich knapp über die Latte. In der 40. Minute  rettete Michael Kirschner sensationell gegen einen Angreifer des Gastgebers. 

In der zweiten Halbzeit drängte der TSV Tittmoning mit aller Gewalt auf die Führung, doch hier stand dem SCV auch das Glück beiseite, als Albert Buxmann in der 65. Minute nur den Pfosten traf. Hiernach war es dann wieder ein ausgeglichenes Spiel und Vachendorf konnten mit einigen Kontern immer wieder Nadelstiche setzen, ohne jedoch Großchancen zu haben. So blieb es Letzt endlich bei einem gerechten Unentschieden in einem tollen, sehenswerten Spiel. /TL